Unser Qualitätsversprechen

Nachhaltigkeit

Unsere Vision ist, dass unsere Produkte von Anfang bis Ende zu 100% nachhaltig sind. Auch wenn wir dieses Ziel nicht für alle Artikel erreichen können, streben wir kontinuierlich nach Verbesserung. Wir grenzen uns klar vom „Greenwashing“ vieler Marken ab. Das heißt, wir preisen es nicht an, wenn Produkte zu einem Bruchteil nachhaltiger sind. Im Gegenteil: Nachhaltigkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Deshalb gehen wir vom Besten aus und weisen darauf hin, wo unsere Ansprüche an 100% Nachhaltigkeit nicht erfüllt sind. Wie nachhaltig ein Produkt ist, lässt sich schwer an einer Skala widerspiegeln. Dennoch wollen wir versuchen, euch mit unserem Nachhaltigkeits-Score so transparent wie möglich zu zeigen, welche Kriterien einzelne Artikel erfüllen und wo noch Potential vorhanden ist. Wir vertrauen den Angaben unserer Händler.

Service

Wir wollen dir den bestmöglichen Service bieten und sicherstellen, dass du immer mit uns zufrieden bist. Da wir noch ein kleines Unternehmen mit nur wenigen Mitarbeitern sind, können wir nicht immer erreichbar sein. Aber wir geben unser bestes, versprochen.

Qualität

Bei der Auswahl unserer Artikel legen wir Wert auf deren Qualität und Langlebigkeit – auch im Sinne der Nachhaltigkeit. Solltest du mit der Qualität einmal nicht zufrieden sein, komme direkt auf uns zu, damit wir zusammen mit den Herstellern eine Lösung finden können.

Nachhaltige Damenmode aus umweltfreundlichen Materialien
Vom schicken Abendkleid, dem bequemen Jogger bis hin zu den Lieblingskuschelsocken findest du alles bei uns auf der Plattform. Das großartige daran? Die sorgfältig, nach unseren Kriterien ausgewählten Produkte tragen zu den drei Säulen der ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit bei. Du kannst auch gerne mehr über die Hintergründe erfahren - in unserem ThinxGreen-Blog

Bequeme und nachhaltige Herrenmode
Auch die Herrenmode kommt bei uns nicht zu kurz. Bei der großen Vielfalt an Herrenbekleidung ist für jeden nachhaltigen Kleiderschrank etwas Passendes dabei. Zu unseren Nachhaltigkeitskriterien für die Auswahl der Produkte auf unserer Plattform gehören unter anderem eine ressourcenschonende Fertigungsweise sowie die faire und soziale Herstellung. Welcher Style zu dir passt? Finde es heraus und entdecke die Welt von ThinxGreen.

Naturkosmetik
Vor allem in hektischen, digitalen Zeiten wollen wir dir mit einer täglichen Portion Bio-Wellness, etwas Achtsamkeit und einen angenehmen Wohlfühlfaktor mit nach Haus geben. Die Auswahl an natürlichen Pflegeprodukte aus nachhaltig gewonnenen Rohstoffen und rücksichtsvoll hergestelltem Zubehör, gibt dir die Möglichkeit, deinem Körper etwas Gutes zu tun.

Wohnen & Leben
Natürlich geht die Reise der Nachhaltigkeit auch mit Produkten im Bereich Wohnen & Leben weiter. Kräuterkerzen für die kalte Winternacht, stylische Gläser für die nächste Party oder Wolldecken aus 100%-Merinowolle sind nur ein paar Beispiele aus unserem Sortiment. Hierdurch sorgen wir für ein gutes Gefühl bei dir oder deinen Lieben zuhause.

Lebensmittel
Das Lebensmittelsortiment rundet unser Öko-Portfolio ab und schafft ein Rundumsorglospaket für den nachhaltigen Alltag. Ob Frühstück, Brunch, Picknick oder romantisches Dinner, hier ist für Jeden etwas Leckeres dabei. Schaut mal rein und entdecke unsere Hanflebensmittel. Als Alternative zu herkömmlichen Zutaten besitzt die Hanfpflanze nicht nur Stärken in der [Textilverarbeitung], sondern kann auch beim Kochen glänzen. Hierüber gibt es auch noch weitere Infos in unserem ThinxGreen-Blog