FAQs

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestellbestätigung mit dem voraussichtlichen Lieferdatum.

Versandbestätigung und Sendungsverfolgung
Wir senden dir eine Versandbestätigungs-E-Mail, sobald deine Bestellung unser Warenlager verlassen hat und an den Liefer-Partner weitergegeben wurde. Wenn deine Sendung mit einem verfolgbaren Dienst verschickt wurde, findest du in der Versandbestätigung einen Tracking-Link.

Wenn du mehrere Bestellungen am selben Tag aufgegeben und dieselbe Lieferoption verwendet hast, kann es vorkommen, dass wir deine Bestellungen kombinieren und zusammen in einem Paket verschicken. Ob deine Bestellungen kombiniert wurden, erkennst du daran, dass alle Bestellungen dieselben Tracking-Details haben.

Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen

Aktuell beliefern wir nur innerhalb von Deutschland. Wir werden unseren Lieferradius zeitnah international erweitern.

Kosten und Dauer für Standardversand
Ab einem Bestellwert von 50 € sind Standardlieferungen nach Deutschland kostenlos. Wenn dein Einkauf unter diesem Bestellwert liegt, kostet diese Versandoption 4,99 €.

Wie funktioniert der Standardversand nach Deutschland?
Standardversand innerhalb Deutschlands dauert 3 Werktage* (Sonn- und Feiertage ausgeschlossen). Da Sonn- und Feiertagen keine Zustelltage sind, wird dir dein Paket in dem Fall am nächsten Werktag zugestellt.

Sendungsverfolgung
Wenn deine Bestellung mit einem verfolgbaren Dienst verschickt worden ist, findest du in deiner Versandbestätigung einen Tracking-Link. Da eine Sendungsverfolgung für Postsendungen nicht immer möglich ist, bitten wir dich, die angegebenen Werktage bis zur Zustellung abzuwarten.

Wenn du mehrere Bestellungen am selben Tag aufgegeben und dieselbe Lieferoption verwendet hast, kann es vorkommen, dass wir deine Bestellungen kombinieren und zusammen in einem Paket verschicken. Ob deine Bestellungen kombiniert wurden, erkennst du daran, dass alle Bestellungen dieselben Tracking-Details haben.

Zustellung des Pakets
Die Entgegennahme des Pakets muss mit einer Unterschrift bestätigt werden. Falls du gerade nicht zu Hause bist, hinterlässt dir der Zusteller eine Benachrichtigungskarte, auf der angegeben ist, wo und wann du dein Paket abholen kannst.

Eine Sache noch...

*Wir bemühen uns, Lieferzeiten immer einzuhalten, aber in seltenen Fällen kann es zu Verspätungen kommen, besonders wenn wir viel zu tun haben (einschließlich während eines Sales). Es kann auch andere Faktoren geben, wie etwa Verspätungen mit der Post oder dem Liefer-Partner, Verkehrsverzögerungen, Logistik, schlechtes Wetter oder falls unser Liefer-Partner keinen Zugriff auf die Lieferadresse haben sollte. Aber wir werden dich, soweit es uns möglich ist, auf dem Laufendem halten, und du solltest dein Paket auch über die Trackinginformationen nachverfolgen können. Falls du andere Probleme haben solltest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Auf der Seite zum Bestellabschluss kannst du die aktuellen voraussichtlichen Liefer- und Annahmeschlusszeiten sehen, da diese Lieferservices gelegentlich (z.B. aufgrund der oben angegebenen Gründe) nicht verfügbar sind oder die Annahmezeiten für Bestellungen geändert und/oder Lieferzeiten verlängert werden müssen. Wir versuchen jedoch immer, diese temporären Änderungen auf ein Minimum zu begrenzen. Wir übernehmen keine Haftung für Sendungen, die als Folge spezifischer Lieferanweisungen, die unserem Liefer-Partner hinterlassen wurden, verlorengegangen oder gestohlen worden sind.

**Unsere Website enthält Links zu anderen Internetseiten, die von externen Dritten betrieben werden, und deren Inhalte wir unseren Nutzern zugänglich machen möchten. ThinxGreen hat keinen Einfluss auf diese Seiten und übernimmt keine Verantwortung für deren Inhalt oder Verfügbarkeit.

Und so einfach geht’s:

1. Lege den Artikel unbedingt in der originalen Artikelverpackung im Originalzustand in das Paket.

2. Sende das Paket an unsere Firmenadresse zurück:

Untere Hauptstraße 50

85354 Freising

Wenn du Artikel aus mehreren Bestellungen zurückschicken möchtest, kannst du diese in demselben Paket retournieren.

Bitte stelle sicher, dass alle Artikel, die du ausgewählt hast, in ein Paket passen. Falls das nicht der Fall sein sollte, schicke die Artikel bitte in separaten Paketen zurück und erstelle eine Retoure für jedes Paket.

Sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde, schicken wir dir eine Bestätigungs-E-Mail für jede Bestellung.

Paketmaße
Bitte stelle sicher, dass dein Paket nicht mehr als 31,5 kg wiegt und die Maße 120x60x60 cm nicht überschreitet. Ansonsten kann es passieren, dass der Zusteller dein Paket nicht akzeptiert.

Es tut uns leid, dass du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast.

Bitte schicke den Artikel so schnell wie möglich an uns zurück, damit wir dir damit weiterhelfen können. Denke bitte daran, "fehlerhaft/schlechte Qualität" als Rücksendegrund auszuwählen, wenn du deine Retoure erstellst.

Du hast deinen Lieblingsartikel etwas zu oft getragen? Bitte beachte, dass alle Artikel von unserem Lager geprüft werden, wenn sie bei uns ankommen, und dass Artikel, die Verschleiß oder Gebrauchsspuren anstelle von Fehlern aufweisen, eventuell nicht erstattet werden können und an dich zurückgeschickt werden.

Bitte beachte außerdem, dass wir dir keine Ersatzlieferung für deinen fehlerhaften Artikel schicken können.

Es tut uns leid, dass einer deiner Artikel nicht geliefert wurde. Bevor du unseren Kundenservice kontaktierst, überprüfe bitte Folgendes:

Es kann sein, dass wir deine Artikel in separaten Paketen verschickt haben. Überprüfe deshalb bitte deine E-Mails, um herauszufinden, ob manche Artikel eventuell noch ankommen.
Der/Die Artikel sind möglicherweise nicht mehr vorrätig. Schaue bitte in deinen E-Mails (auch in deinem Spam- und Junk-Ordner) nach, ob wir dir eine E-Mail dazu geschickt haben.
Wenn du mehrere Bestellungen am selben Tag aufgegeben und dieselbe Lieferoption verwendet hast, kann es vorkommen, dass wir deine Bestellungen kombinieren und zusammen in einem Paket verschicken. Ob deine Bestellungen kombiniert wurden, erkennst du daran, dass alle Bestellungen dieselben Tracking-Details haben.

Falls ein Artikel aus deiner Bestellung nicht geliefert wurde, informiere uns bitte innerhalb von 30 Tagen ab Zustelldatum darüber.

Keine Sorge – Wir helfen dir, das Problem zu lösen!
Wenn du einen Artikel erhältst, den du nicht bestellt hast, schicke ihn bitte an uns zurück. Wir veranlassen eine Rückerstattung für dich, sobald der Artikel unser Warenlager erreicht.

Alle retournierten Artikel werden bei der Ankunft in unserem Lager überprüft. Wenn ein Artikel in bereits getragenem oder beschädigtem Zustand bei uns eintrifft oder sich anderweitig in inakzeptablem Zustand befindet, kann er abgelehnt werden, und wir müssen ihn eventuell an dich zurückschicken.

Wir bieten zum aktuellen Zeitpunkt alle gängigen Zahlungsarten an (PayPal, amazon pay, Apple Pay, iDEAL, Bancontact, SOFORT Banking mit Klarna, Bank transfer, Giropay, Kreditkarte). Fehlt euch eine wichtige Zahlungsart, könnt ihr uns gerne Feedback geben und wir prüfen ob wir diese fehlende Zahlungsart in unser Portfolio aufnehmen (E-Mail an: info@thinxgreen.de)Use this text to answer questions in as much detail as possible for your customers.

SEPA steht für Single Euro Payments Area (einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum). So nennt man die neue einheitliche Regelung für den nationalen und europäischen Zahlungsverkehr. Bei der IBAN (International Bank Account Number, internationale Bankkontonummer) handelt es sich um eine Nummer, die künftig alle nationalen Kontoangaben (in Deutschland Kontonummer und Bankleitzahl) ersetzt. Der BIC (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bank-Code (vergleichbar mit der Bankleitzahl in Deutschland), mit dem Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert werden.

Den dreistelligen Sicherheitscode findest Du auf der Rückseite Deiner Kreditkarte.

Die Mehrwertsteuer (MwSt.) bzw. Umsatzsteuer wird in jeder Rechnung separat ausgewiesen.

Im Moment bieten wir die Option "Ratenzahlung" leider nicht an.

Hast du eine Frage, welche wir in den FAQ nicht beantwortet konnten? Absolut kein Problem. Du hast mehrere Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten:
Kontaktformular (siehe unten)
Email an info@thinxgreen.de
oder du rufst uns einfach an unter: +49 01629401156 (Mo-Fr 10-17 Uhr)

Du hast mehrere Möglichkeiten uns Feedback bzw. auch eine Bewertung zu hinterlassen:
- Im Bereich des Gütesiegels eTrusted Shops: https://bit.ly/322xEzn
- Auf Google: https://bit.ly/32iN2qN
- E-Mail an: feedback@thinxgreen.de

Noch Fragen?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Nachhaltige Damenmode aus umweltfreundlichen Materialien
Vom schicken Abendkleid, dem bequemen Jogger bis hin zu den Lieblingskuschelsocken findest du alles bei uns auf der Plattform. Das großartige daran? Die sorgfältig, nach unseren Kriterien ausgewählten Produkte tragen zu den drei Säulen der ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit bei. Du kannst auch gerne mehr über die Hintergründe erfahren - in unserem ThinxGreen-Blog

Bequeme und nachhaltige Herrenmode
Auch die Herrenmode kommt bei uns nicht zu kurz. Bei der großen Vielfalt an Herrenbekleidung ist für jeden nachhaltigen Kleiderschrank etwas Passendes dabei. Zu unseren Nachhaltigkeitskriterien für die Auswahl der Produkte auf unserer Plattform gehören unter anderem eine ressourcenschonende Fertigungsweise sowie die faire und soziale Herstellung. Welcher Style zu dir passt? Finde es heraus und entdecke die Welt von ThinxGreen.

Naturkosmetik
Vor allem in hektischen, digitalen Zeiten wollen wir dir mit einer täglichen Portion Bio-Wellness, etwas Achtsamkeit und einen angenehmen Wohlfühlfaktor mit nach Haus geben. Die Auswahl an natürlichen Pflegeprodukte aus nachhaltig gewonnenen Rohstoffen und rücksichtsvoll hergestelltem Zubehör, gibt dir die Möglichkeit, deinem Körper etwas Gutes zu tun.

Wohnen & Leben
Natürlich geht die Reise der Nachhaltigkeit auch mit Produkten im Bereich Wohnen & Leben weiter. Kräuterkerzen für die kalte Winternacht, stylische Gläser für die nächste Party oder Wolldecken aus 100%-Merinowolle sind nur ein paar Beispiele aus unserem Sortiment. Hierdurch sorgen wir für ein gutes Gefühl bei dir oder deinen Lieben zuhause.

Lebensmittel
Das Lebensmittelsortiment rundet unser Öko-Portfolio ab und schafft ein Rundumsorglospaket für den nachhaltigen Alltag. Ob Frühstück, Brunch, Picknick oder romantisches Dinner, hier ist für Jeden etwas Leckeres dabei. Schaut mal rein und entdecke unsere Hanflebensmittel. Als Alternative zu herkömmlichen Zutaten besitzt die Hanfpflanze nicht nur Stärken in der [Textilverarbeitung], sondern kann auch beim Kochen glänzen. Hierüber gibt es auch noch weitere Infos in unserem ThinxGreen-Blog